Montag, 2. Mai 2011

Der Fingerzeig des Bösen

Anlässlich des forcierten Ablebens von Osama bin Laden, und der einhergehenden Bilderflut, sollte man sich mal fragen, weshalb man bin Laden und seine Freunde eigentlich auf Bildern ständig mit erhobenen Zeigefinger sieht?

Wollen sie uns ungläubige Hunde ausschimpfen?
Wahrscheinlich.

Wollen sie den Weg zum Himmel weisen?
Bestimmt.

Wollen sie vor Luftangriffen durch US-Drohnen warnen?
Manchmal.

Wollen sie wissen, woher der Wind weht?
Vieleicht.


Ich glaube aber, die Antwort ist eine ganz andere. Islamisten sind einfach große Fans der Renaissancemalerei!

Zuviel der Feinsinnigkeit unterstellt? Iwo! Schließlich hat schon Leonardo da Vinci vorhergesagt, daß eines Tages das Töten eines Tieres soviel zählen wird, wie das Töten eines Menschen. Und das haben diese Herrn ja auch umgesetzt! Wenn dann auch irgendwie anders herum...

1 Kommentar: