Freitag, 8. Juli 2011

Das Ende von Atlantis (2)

Heute hat es fast den ganzen Tag geregnet und bisweilen gewittert. Daher fand das Programm dann fast nur unter Dach statt. Zum Beispiel beim Blick in das Triebwerk eines Space Shuttle:


Oder beim Blick auf die Unterseite des Space Shuttle Endeavour:


Man sieht die geöffneten Klappen des vorderen Fahrwerks. Vom Rest sieht man dagegen nicht sehr viel, denn die Endeavour ist in der Orbiter Processing Facility ziemlich eingebaut:


Hinter all diesen Umbauungen wird die Endeavour gerade nach ihrem letzten Flug mehr oder weniger ausgeschlachtet.
Schließlich wurde aber am Nachmittag, bei einer offiziellen Startwahrscheinlichkeit von 30% für den Freitag, die Umhausung der Atlantis auf der Startrampe noch zurückgefahren. Und so gab es zum Abschluß noch einen schönen Blick auf die Atlantis auf der Startrampe:


Und trotz des schlechten Wetters muß ich nun um sechs Uhr morgens schon aus dem Hotel. Regelmäßige Leser wissen, was so frühes Aufstehen für den Autor bedeutet! Aber was tut man nicht alles für die Raumfahrt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen