Montag, 3. Februar 2014

Hegel-Preis für die Mißachtung der Logik 2013 - Die Preisverleihung

Es ist soweit! Der Träger des Hegel-Preises für die Mißachtung der Logik 2013 steht fest! Einen Monat lang konnten die Leser der Wahrheit über die Wahrheit unter den Nominierungen abstimmen. 195 abgegebene und ohne weitere Prüfung für gültig befundene Stimmen wurden gezählt - und das Ergebnis ist so eindeutig wie nie! Doch bevor das offizielle amtliche Endergebnis verkündet wird, erst einmal ein Dankeschön an alle, die sich an der Umfrage beteiligt haben! Und ein besonderes Dankeschön an alle Unterstützer und Förderer des diesjährigen Hegel-Preises!

Und hier ist es endlich, das offizielle amtliche Endergebnis:

Platz 4:
10,3% der Stimmen entfielen auf den Verein "Aktion: In jedes Haus". Zweifellos hat der Verein ein wichtiges Prinzip ergebnisorientierten Denkens aufgezeigt. Aber es scheint, am Ende hat es dann noch an Esprit im Preisbeitrag gemangelt. Schade, aber die nächste Chance auf einen Hegel-Preis kommt auch für die Protestanten unter den Vernunftschändern bestimmt!

Platz 3:
Der katholische Weihbischof Andreas Laun konnte immerhin 15,4% der Stimmen auf sich vereinen. Angesichts des dichten Feldes im diesjährigen Hegel-Preis ein achtbares Ergebnis - und das neue Jahr ist noch jung! Da ist noch einiges vom Team RKK zu erwarten für den Hegel-Preis 2014...

Platz 2:
17,4% der Stimmen gehen an Franz Josef Wagner. Ein verdienter zweiter Platz! Sicherlich ist Herr Wagner einer der führenden Experten Deutschlands im Bereich der Mißachtung von Logik und gesundem Menschenverstand. Und womöglich ist ihm gerade seine eigene Professionalität in dieser Hinsicht am Ende zum Verhängnis geworden? Man zeichnet ja schließlich auch keinen Laternenpfahl für seine offensichtliche Indifferenz gegenüber strukturierten Gedankengängen aus...

Und hier ist er - der
Platz 1:
Atemberaubende 56,9% der gültigen Stimmen entfallen auf Frau Alice Schwarzer! Applaus!
Ein überragender Sieg, da kann es keinen Zweifel geben! Die herzlichsten Glückwünsche vom Hegel-Preiskommitee, der DWüdW-Redaktion und dem offiziellen DWüdW-Blog-Meerschweinchen! Fraglos reiht sich Frau Schwarzer harmonisch in die Reihe bisheriger Preisträgerinnen und Preisträger ein.

Wie jedes Jahr wurde der Hegel-Preis in einer angemessen würdevollen Feierstunde der Preisträgerin beinahe persönlich überreicht. Für die Laudatio konnte erstmals seit einem Jahr wieder der DWüdW-Cheflaudator Thomas Steinschneider gewonnen werden! Selbstverständlich ist die Laudatio auf Frau Schwarzer im Wortlaut dokumentiert.

Offizielle Feier anläßlich der Verleihung des Hegel-Preises für
die Mißachtung der Logik 2013
(Symbolbild, tatsächliche Ereignisse können von der Darstellung
abweichen).
Auf der sich wie immer an die offizielle Preisverleihung anschließenden inoffiziellen Hegel-Preis-Party wurde dann von den Gästen noch bis in den nächsten Morgen zu Ehren der Preisträgerin ausgiebig mit der Konstruktion von Geschlechterrollen und Machtverhältnissen experimentiert.

Der Versitzende des Hegel-Preiskommitees
auf der inoffiziellen Preis-Feier (Symbolbild,
tatsächliche Ereignisse können (leider) von
der Darstellung abweichen).
Und damit ist der Hegel-Preis für die Mißachtung der Logik 2013 abgeschlossen! Das Preiskommitee sagt noch einmal Danke an alle Involvierten hat nun beinahe ein Jahr Zeit, die Striemen und Wachsbrandflecken verheilen zu lassen, bevor sich der Hegel-Preis dann im Dezember wieder zurück meldet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen